Vocalensemble Erwitte

Schon seit 1991 verleiht das Vocalensemble Erwitte dem Chorgesang eine - im wahrsten Sinne des Wortes - besondere Note.
Das Ensemble aus der kleinen Hellwegstadt vereinigt studierte Sängerinnen und Sänger sowie musikalisch vorgebildete Laien zu einem Chor mit ca. 45 Mitgliedern.
Nicht nur in Erwitte und Umgebung haben sich die Sängerinnen und Sänger eine große Fangemeinde ersungen, sondern auch bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland.
Radio- und Fernsehauftritte finden sich ebenso in der Vita des Vocalensembles, wie mehrere CD-Produktionen und Konzerte an namhaften Orten, z.B. im Berliner Dom, im Hamburger Michel, in der Dresdner Frauenkirche, im Wiener Stephansdom, im Dom zu Speyer, u.a.
Das Ensemble zeichnet sich durch große Vielfalt aus.
Sein Repertoire reicht von Werken der Renaissance über Oratorien mit großer Orchesterbesetzung, bis hin zu moderner Literatur der King's Singers, Michael Jackson, "AHA", "Toto", u.a.

Gegründet wurde das Vocalensemble Erwitte von Bernd Hense, der bis heute Dirigent und künstlerischer Leiter ist.

Termine 2014

Freitag, 20.6. 20 Uhr, Ochsenfurt